Verwendung 2019

Für das Jahr 2019 wurden die Spenden, die bis einschließlich 31.12.2019 eingegangen sind, zur Förderung folgender Projekte verwendet:

Zusammen sind es € 1.438,72 geworden. Wie angekündigt ist dieser Betrag zur Hälfte geteilt (also je € 719,36 ) an das World Food Programme durch die Maecenata Stiftung  und den Help e.V.  – Hilfe zur Selbsthilfe überwiesen worden.

Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die dies möglich gemacht haben und diese Aktion unterstützt haben.

Wir konnten die Spenden soweit kanalisieren, sodass folgende Projekte unterstützt werden:

Für die Soforthilfe:

Hilfe: Krise im Jemen (Aktuelle Informationen zur Krise)

World Food Programme
Via C. G. Viola 68 Parco dei Medici
00148 Rome
Italy

de.wfp.org

Spendenabwicklung in Deutschland durch:

Maecenata Stiftung
Rungestraße 17
D-10179 Berlin

Für die Nachhaltigkeit:

Ernährung sichern – Landwirtschaftliche Trainings in Simbabwe

Help – Hilfe zur Selbsthilfe
Reuterstr. 159
D – 53113 Bonn

www.help-ev.de

Deine Spende kommt zu 100% an!

Das heißt, dass alle Arbeiten ehrenamtlich und entgeltlos vom Vorstand und den Mitgliedern erbracht werden. Es erfolgt keinerlei Vergütung. Auch alle Kosten inkl. Verwaltungs-/Bankgebühren etc. werden vom Vorstand bzw. den Mitgliedern aus eigenen Mitteln erbracht.

Deine Spende wird somit zu 100% an die jährlich bestimmten Empfänger weitergegeben.